Self-made clothes | DIY

Pages

14.06.17

Meine liebsten Stoffläden | Die Eulenmeisterei

Biostoffe Eulenmeisterei
Das Tochterkind und ich haben den heutigen Kitaschließtag genutzt, um einen meiner unserer liebsten Stoffläden zu besuchen: die Eulenmeisterei.
Die meisten von euch kennen sicherlich den Dawanda-Shop von Silvia, den sie seit Mitte 2014 mit sehr viel Liebe (be)füllt. Dort findet man eine unglaubliche Vielfalt an Biostoffen. Ich bin anfangs wegen der riesigen Auswahl an Stoffen von BIRCH, Cloud9 und Monaluna dort hängen geblieben. Glückerlichweise haben in der Zwischenzeit auch die deutschen Stoffhersteller die Palette an qualitativ hochwertigen Biostoffen erweitert. So kann man in der Eulenmeisterei auch GOTS-zertifizierte Stoffe von C.Pauli, Lebenskleidung, Albstoffe und Lillestoff erwerben. Doch nicht nur Stoffe, auch Papierschnittmuster, Garn, Schrägband und Co. bekommt man in der Eulenmeisterei.
Biostoffe Eulenmeisterei
Biostoffe Eulenmeisterei
Seit Kurzem hat die Eulenmeisterei nicht nur einen eigenen Online-Shop, sondern auch ein wundervolles Ladengeschäft im idyllischen Dörfchen Petersberg im Herzen Sachsens. 30 Minuten bei freier Straße und zügiger Fahrt brauche ich von Dresden dort hin. Ein Katzensprung quasi und den Aufwand allemal wert.
Biostoffe Eulenmeisterei
Denn das eigens für die Eulenmeisterei gebaute Niedrig-Energie-Holzhaus ist ein Paradies für alle Biostoff-Liebhaber - liebevoll hergerichet, lädt es zum Verweilen und Stoffe streicheln ein. Und auch die Kleinsten sind herzlich willkommen in der Eulenmeisterei. Eine Spielecke mit Mal-Tisch ließ beim Tochterkind keine Langeweile aufkommen, so dass ich Silvia heute ein wenig unter die Arme greifen konnte.
Biostoffe Eulenmeisterei
Biostoffe Eulenmeisterei
Biostoffe Eulenmeisterei Bei Kaffee und Stoffzuschnitt plauderten wir ausgiebig über Stoffe, das Nähen, unsere bisherigen beruflichen Werdegänge, Zukunftspläne, Mama-Alltag... so dass die Stunden nur so verflogen. Liebe Silvia, DANKE, dass wir den Tag bei dir verbringen durften. Es hat mir riesig Spaß gemacht, dir beim Abarbeiten der Bestellungen ein wenig zu helfen und dabei Einblicke in den Alltag eines Stoffdealers zu erhalten ;)
Für wen der Anfahrtsweg nach Döbeln zu lang ist, dem sei gesagt, dass es im Online-Shop gerade 20% auf ausgewählte Produkte gibt ;) Also, schaut doch mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen