Self-made clothes | DIY

Pages

31.08.16

Hallo Herbst! | Neue Stoffe by Mamasliebchen

Hallo Herbst! Und bye bye Sommer(pause)! Ja, ich melde mich zurück und zwar gleich einmal mit einem ganz besonderen Post...
Ich durfte nämlich für die liebe Saskia von Mamasliebchen Stoffe aus ihrer neuen Herbstkollektion vernähen. Geplant war ursprünglich ein Partnerlook, aber dafür fehlte zwischen zwei Urlauben einfach die Zeit. So ist nun dieses frühherbstliche/spätsommerliche Set für den kleinen Terrorzwerg entstanden ;) Ja, momentan ist mit meinem Mädchen nicht gut Kirschen essen... Die Äpfel auf ihrer neuen Jacke trägt sie dafür aber liebend gern :)
Genäht habe ich eine Beanie aus den Shapelines in der Farbe mauve. Dazu eine Art Kimono-Jäckchen aus den wundervollen AppleBites in der Farbe hyazinth. Aus dem passenden Kombistoff FallingApple gab es eine Leggings. Dieses Mal alles Freestyle :)

Die Leggings sitzt luftig genug, so dass die Maus volle Bewegungsfreiheit beim Krabbeln und Entdecken hat. Verziert habe ich den Saum mit schwarzer Klöppelspitze von AfS. Die Blätter auf dem FallingApples sind über die Stoffbreite mal dichter und mal weniger dicht arrangiert. So lassen sich tolle Effekte erzielen.
Das Jäckchen hat leichte Puffärmel und ist vorn asymmetrisch mit einem Knopf zu schließen. Ich finde schwarz passt einfach perfekt zu diesem wundervollen Stoffdesign.
Nun habe ich eine gute und eine schlechte Neuigkeit für euch. Leider, leider ist der Vorverkauf für die neuen Shapelines schon beendet :( ABER! Der Vorverkauf für die Äpfel startet in Kürze. Mehr Infos erhaltet ihr natürlich bei Mamasliebchen
Die Fotos sind übrigens an der Ostsee auf Rügen entstanden. Wir waren auf der Halbinsel Mönchgut - dem wunderschönsten Fleck der ganzen Insel - für vier Tage campen. Das Wetter war herrlich und Rügen schön wie eh und je. Wer noch nie dort war, dem lege ich einen Besuch des südöstlichsten Zipfels Rügens wärmstens ans Herz :)
Damit verabschieden wir zwei uns für heute...
Genießt das derzeit schöne Wetter!
Eure Ivonne


Schnitt: Eigenkreationen
Stoff: Shapelines, AppleBite, FallingApple - Mamasliebchen*
Verlinkt: AWSSew Mini und Kiddikram

* Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen