Self-made clothes | DIY

Pages

06.07.16

Mini-Trägerhose | Löwenzahn von Firlefanz

Der Sommerurlaub naht und in MiniMe's Garderobe fehlte noch ein luftiges Teilchen für heiße Tage. Da kam das neue Schnittmuster von Kristina aka Firlefanz gerade recht(zeitig).
Das Kombi-Ebook, das morgen erscheint, besteht aus einer Latz-/Spielhose und einem Trägerkleid in den Größen 44 bis 116. Löwenzahn ist ein Schnittmuster mit verschiedenen Taschenoptionen, unterschiedlichen Trägervarianten und einer Wickelknopfleiste für die kleinsten der Kleinen. Variantenreicher könnte ein Schnittmuster kaum sein. Oder was meint ihr?
Ich habe der Zwergin eine Spielhose mit kurzen Beinen in Größe 68 genäht. Und hierbei kam auch endlich mal wieder meine Cover und der Einfasser zum Einsatz. In letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, war ich beim Nähen der Hose dann doch sehr froh beides zu meinem Nähinventar zählen zu dürfen. Ratzfatz waren die Ausschnitte eingefasst und weil's so viel Spaß gemacht hat, habe ich die Cover über die gesamten Träger nähen lassen und so nun eine Variante zum Knoten.Löwenzahn ist in der Tat ein Schnitt, der schnell genäht ist und dank der super bebilderten Anleitung auch absolut anfängertauglich. Und obendrein ist die Passform einfach nur perfekt. Ich werde mich in den nächsten Monaten und Jahren vermutlich durch alle Größen nähen :)
Vernäht habe ich übrigens den süßesten Pferdestoff aller Zeiten. Dass ich ein Pferdemädchen bin, wisst ihr ja nun alle. Klar, dass ich um den Retrohorses von Nicibiene nicht drum herum kam.

Mein Herz fängt an zu hüpfen, wenn ich dieses Bild sehe Definitiv mein Lieblingsfoto vom Löwenzahn-Shooting! So, und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Wer mir auf meiner Facebook-Seite folgt, hat gestern wahrscheinlich bereits das Gewinnspiel entdeckt. Ja genau, ich darf ein Kombi-Ebook verlosen :) Noch bis morgen Abend habt ihr die Gelegenheit in den Lostopf zu hüpfen!

Also, auf auf!
Eure Ivonne


Schnitt: Löwenzahn - Firlefanz
Stoff: Jersey Retrohorses (Nicibiene // 95% Bio-Baumwolle,
5% Elastan, GOTS-zertifiziert) - Stoffbüro
Verlinkt: AWS, Ich nähe Bio, Sew Mini und Kiddikram

Kommentare:

  1. Wirklich ein ganz tolles Stück - dein Löwenzahn plus Inhalt. Gefällt mir super gut. Wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  2. So süss! Ich mag ja die Farben dieses Stoffes so sehr ... und dein Spielhose mit deiner süssen Maus drin ist zauberhaft!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Meeegasüss! Ich brauche wieder ein Baby 😉. Sag, hast du einen Bandeinfasser an der Cover?

    AntwortenLöschen
  4. Der Löwenzahn für deine kleine Maus ist wirklich total niedlich geworden! Und die Bilder sind so süß <3

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen