Self-made clothes | DIY

Pages

26.05.16

Oversize-Shirt mit SnapPap-Applikationen

Oooooo wie Oversize. Und damit bin ich nun zum ersten Mal bei der tollen Nähblogger-Aktion 12lettersofhandmadefashion von tweedandgreet alias Selmin dabei. Bisher hatte es sich einfach nicht ergeben, umso mehr freue ich mich diesen Monat mit von der Partie zu sein.
Koko von golden-cage hat für den Monat Mai den wunderbaren Buchstaben O gezogen, der tausende Möglichkeiten bietet... Overall, Oberteil, Ohne Ärmel, Ohne Schnitt oder eben Oversize :)
Ohne Schnitt(muster) kommt mein Oversize-Shirt ebenfalls daher. Ich habe mich grob an einem Kaufshirt orientiert und den Schnitt nach meinen Vorstellungen abgewandelt. Vom Grundschnitt her ist das Shirt einfach gehalten: Ein Kimono mit überschnittenen Ärmeln. Den Ausschnitt habe ich mittig einmal links und rechts in Falten gelegt. Das Highlight, und für mich absolute Premiere: ich habe SnaPpap vernäht. In der Nähblogger-Szene schon lange bekannt und heiß geliebt und nun weiß ich auch warum. SnapPap (mehr Infos dazu sowie erhältlich bei Snaply) lässt sich nicht nur einfach verarbeiten, sondern peppt jedes Nähwerk in Kürze auf. Ich habe es für die Ärmel zum Zusammenraffen und einmal am unteren Shirtsaum verwendet und appliziert. Ich finde die Lederoptik ja total genial. SnapPap kommt bei mir nun vermutlich regelmäßig zum Einsatz!
Meistens ist ja mein Freund derjenige, der es möglich macht, dass ich euch hier so schöne Fotos meiner Nähwerke zeigen kann. Dafür und dass er mich generell bei all meinen Vorhaben stets unterstützt, bin ich ihm unendlich dankbar Dieses Mal stand nun eine liebe Freundin für mich hinter der Kamera. Geshootet haben wir in ihrem Schrebergarten. An der Stelle möchte ich mich einfach ganz herzlich dafür bedanken. Tausend Dank, liebe Lily :)
Der Ausschnitt meines Oversize-Shirts ist mir doch einen Ticken zu groß geraten. Deshalb trage ich im Alltag nun meist ein einfaches Top drunter. Viel getragen wird das Shirt aber definitiv, weil ich vor allem im Sommer luftig-sitzende weite Oberteile liebe. Und außerdem ist der Cremeton super kombinierbar zu allen möglichen anderen Teilen in meinem Kleiderschrank.
So genug von mir, nun möchte ich endlich eure neuen Teile sehen!

Macht's gut,
Eure Ivonne


Schnitt: Eigenkreation
Stoff: beigefarbener Jersey - Holl. Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Soo schön geworden dein Oberteil :)! Die Bilder sind auch so toll!
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe! Toll, dass du jetzt auch dabei bist bei 12lettersofhandmadedashion!!! Dein Shirt ist echt lässig, sowas mag ich total.... Die Fotos sind echt schön, total lieb von deiner Freundin!
    Die Riegel an den Ärmeln aus Snappap mag ich! Ist mal nicht "nur die typische Stelle" am Saum (wie man sie oft bei Nähbloggern, natürlich auch bei mir, sieht! ;-P)
    Obwohl ich ja eh bekennender Snappap-Fan bin, egal wo...
    Liebste Grüße aus dem Süden
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivonne,
    ein cooles und schlichtes Shirt. Gefällt mir sehr gut und bitte einmal her damit *grins* Ist wirklich schick und steht dir sehr gut. Die Kombination mit der Hose ist auch sehr schön. Dein Blog ist wirklich sehr schön, hier muss ich gleich länger stöbern.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ivonne,
    ich habe dein Shirt schon bei Instagram bewundert und finde es richtig cool. Die SnapPap Details sind super, ich bin ja fast ein bisschen neidisch wegen einer Allergie nicht mit SnapPap arbeiten zu können. Man kann echt supertolle Sachen damit zaubern.
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lässiges Oberteil und so tolle Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ivonne, das Shirt sieht einfach toll aus. Und die Fotos auch :) Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße aus Köln, Koko

    P.S. Dein Blog ist top, da schau ich jetzt öfter mal rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Koko, danke für die lieben Worte und das Kompliment kann ich so zurückgeben. Bin zum Glück durch die Aktion auf deinen Blog gestoßen :)
      LG, Ivonne

      Löschen
  7. Liebe Ivonne, sehr schöner Blog und ein sehr schönes Oberteil hast Du dir da gezaubert! Zusammen mit der Hose ist es ein super tolles Outfit geworden! Könnte ich Dir grad stiebitzen:-)

    AntwortenLöschen