Self-made clothes | DIY

Pages

19.05.16

Maxirock

Mein erster Maxirock. Endlich. Und dazu noch selbst genäht. Irgendwie fehlte mir bis dato immer der Mut dazu. Und ich redete mir jahrelang ein, so ein Maxirock würde nicht zu mir passen.
Als ich den tollen großflächigen Blumenstoff zum superduper Schnäppchenpreis bei Stoff&Stil entdeckte, wusste ich sofort, dass ich mir daraus einen weiten Maxirock nähen und meinem modischen Angstgegner die Stirn bieten möchte.
Der Schnitt (von einem Schnittmuster kann man hier kaum reden) ist super simpel. Zwei Rechtecke  aneinander nähen, ein breites Gummiband an den Bund nähen, umklappen, absteppen, säumen, anziehen, fertig :) In der Theorie ein halbstündiges Projekt. Die Realität sah dann doch anders aus. Nur so viel sei gesagt, ich war kurz davor aus dem Gummiband ein Möbiusband entstehen zu lassen...

Ich bin total happy mit meinem Maxirock, denn ich fühle mich (entgegen meiner Erwartung) einfach sauwohl drin.
Mit diesem Blogpost bin ich heute auch wieder beim RUMS dabei und freue mich nun auf eure neuen Kreationen,
Eure Ivonne


Schnitt: Eigenkreation
Stoff: Popeline mit Blumenmuster - Stoff&Stil
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Ivonne, dein Maxirock ist ja der Hammer und steht dir echt ausgezeichnet!! Ich finde das Gesamtoutfit perfekt! :-) Das Blumenmuster ist wunderschön....
    Ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Einfach nur wow!
    Der Stoff ist echt großartig für einen Maxirock, das hast du echt großartig gemacht. Und er steht dir auch ganz fabelhaft!

    (und: eine Namensvetterin! Sogar mit I! Wie toll! *kicher*)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich liebe Maxiröcke, trage sie aber in letzter Zeit viel zu selten. Dir steht der tolle Rock auf jeden Fall super und der Stoff passt grandios dazu!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. So ein Maxirock steht so ziemlich jedem :-) Deiner ist ganz besonders schön und steht dir super :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schoener Stoff und Rock!
    Ivona
    ivonanagel.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und sehr ansprechend geworden!!!!!!!! und endlichendlich mal jemand, der nicht bei den üblichen geometrantentanten für teuergeld einen nichtschnittmusterschnitt kauft!! glückwunsch, zum sieg!! zu einem sehr prachtvollen noch dazu - der stoff ist der hit <3
    herzliche grüße, katja

    AntwortenLöschen