Self-made clothes | DIY

Pages

24.05.16

Geldgeschenk zur Hochzeit [DIY]

Kennt ihr eigentlich Wordle? Nein? Wordle ist ein Online-Tool, mit dem man witzige Word Clouds, also Wörter Wolken, erstellen kann. So zum Beispiel auch für ein tolles Geldgeschenk zur Hochzeit.
Wordle ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Alles, was ihr tun müsst, ist die Wörter für eure Wolke auf der Seite einzugeben und schon könnt ihr das Ganze nach euren Vorstellungen formatieren.  Wordle bietet eine umfangreiche Auswahl an Schriften und Darstellungsmöglichkeiten. Die Farben könnt ihr auch ganz nach eurem Belieben aussuchen. Einzige Bedingung bzw Systemvoraussetzung ist, dass ihr eine aktuelle Version von Java installiert haben müsst.
Ich habe für das Hochzeitsgeschenk sämtliche Glückwünsche, die man einem frisch vermählten Ehepaar mit auf den Weg gibt, und sonstige Assoziationen zur Ehe gesammelt und von Wordle hübsch arrangieren lassen. Mit dem Zufallsgenerator kann man das so lange betreiben, bis es einem von der Optik her gefällt. Abgespeichert wird das Bild im png Format. Nachträglich habe ich noch das kleine Herz zwischen den Initialen des Brautpaars eingefügt und Herz sowie Initialen rot gefärbt. Solche Feinheiten sind mit Wordle leider nicht möglich. Aber das ist ja auch kein großer Hit und mit jedem beliebigen Grafikprogramm schnell geändert :)
In einem schönen Bilderrahmen verpackt - und fertig ist das Geldgeschenk zur Hochzeit!

Ich wünsche euch einen schönen (Crea)Dienstag,
Eure Ivonne


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe neulich den "Wordificator" entdeckt, der Stichwörter zu Umrissen (Herzen, Vögel, Grafisches u.ä.) arrangiert. Mit Wordle werde ich es auch mal probieren - danke für den Tipp!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivonne,
    das ist ja echt eine schöne Idee! Wir sind demnächst auch auf einer Hochzeit eingeladen, vielleicht mach ich so einfach mal eine Karte zum Geschenk!
    Danke für die tolle Inspiration! <3
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Sieht super aus. Danke fürs Zeigen!!!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, Wordl! Das hab ich vor längerer Zeit auch mal benutzt und ganz wieder vergessen... Sieht toll aus, eine wundervolle Geschenkidee.


    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag und gerade eben ist eine neue Runde gestartet. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag:http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen-zur-beach-party/
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette, danke dir. Bei deiner Link-Party bin ich gern dabei :)
      LG, Ivonne

      Löschen