Self-made clothes | DIY

Pages

19.04.16

Nähen für Zwillinge

Nähen für Zwillinge ist toll. Noch toller, wenn man ein Zwergenpärchen in der Familie hat. So entstanden hier in den vergangenen Wochen zwei neue Pullis für meine Nichte und meinen Neffen.
Zueinander passend und dennoch individuell sollten sie sein. Als gemeinsames Schnittmuster wählte ich die Mini Missy bzw. Mini Mister von Melian's kreatives Stoffchaos. Die Haupstoffauswahl überließ ich der Mama der Zwerge. Nur bei der Stoffkombination habe ich mich ein wenig eingemischt. Genäht wurden die beiden Pullis in Größe 92.
Für den Bub gab's einen lässigen Hoodie mit Kapuze und Bauchtasche. Den Schnitt für die Kapuze habe ich etwas abgeändert. Ich finde überlappende Kapuzen einfach schöner - und mit Knopf am aller schönsten :) Den Kapuzenkragen habe ich mit einem Zierstich meiner Nähmaschine umnäht.
Denselben Zierstich (Wabenstich) habe ich auch für das Aufnähen der Bauchtasche verwendet.
Für's Mädel habe ich eines meiner Stoffschätzchen vernäht - den wunderschönen Interlock mit lilanen Äpfeln von Hamburger Liebe. Die Mini Missy hat statt einer Kapuze einen Kragen erhalten. Auch hier habe ich den eigentlichen Schnitt abgeändert und dem der Martha (von Milchmonster) angepasst.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch, wenn ich die Zwerge dann endlich in ihren Pullis bewundern darf :)

Hiermit hüpfe ich nun zum Creadienstag,
Eure Ivonne


Schnitt: Mini Missy/ Mini Mister - Melian's kreatives Stoffchaos
Stoffe: div. aus meinem Stofffundus, u.a. Bio-Interlock von Hamburger Liebe "An apple a day"

Kommentare:

  1. Liebe Ivonne,
    so süß deine Kombi! Die Idee mit dem Knopf an der Kapuze mag ich besonders! Und fürs Mädchen ganz lässig mit Schalkragen, echt eine gelungene Kombi! 👍😍
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivonne,
    so süß deine Kombi! Die Idee mit dem Knopf an der Kapuze mag ich besonders! Und fürs Mädchen ganz lässig mit Schalkragen, echt eine gelungene Kombi! 👍😍
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Kombi ist süß! Der Schnitt gefällt mir echt gut, da werden sich die zwei Zwerge bestimmt super drüber freuen.
    Viele Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen