Self-made clothes | DIY

Pages

22.03.16

Eine Kosmetiktasche für die beste Freundin

Ich nähe für mein Leben gern. Gern für mich. Aber noch lieber für Freunde & Familie. Und in dem Fall nehme ich mir dann auch besonders viel Zeit - sowohl fürs Nähen selbst als auch die Stoffauswahl.
Genauso war es auch, als ich eine Kosmetiktasche "Susie" nach dem kostenlosen Schnitt & Anleitung von Pattydoo für meine beste Freundin nähte. Sie steckte zu dem Zeitpunkt in einer stressigen Prüfungsphase und ich wollte ihr damit eine kleine Freude bereiten. Ewigkeiten durchwühlte ich also meine Stoffvorräte und suchte nach einer passenden Kombi. Es sollte nicht zu verspielt und kindlich aussehen, aber dennoch Mädchen rufen. Letzlich entschied ich mir für einen lilafarbenen Pünktchenstoff als Außenstoff für die Kellerfalten und einen farblich dazu passenden Innenstoff mit Ornamenten. Die taupefarbene Kante habe ich noch mit Klöppelspitze verziert. Bei Geschenken bin ich meist noch kritischer als bei Werken, die am Ende für mich bestimmt sind. Aber alles in allem finde ich diese Susie gelungen. Und wie ihr sehen könnt, kommt sie auch tatsächlich als Kosmetiktasche zum Einsatz. Die tollen Fotos hat übrigens meine Freundin mit ihrem Iphone geschossen. An der Stelle zunächst einmal DANKE dafür und ich bin immer sehr begeistert, wenn man mit wenigen Mitteln so schöne Ergebnisse erzielt. Wer noch mehr Fotos aber auch Geschriebenes von ihr bewundern möchte, dem empfehle ich wärmstens auf ihren zwei(!!!) Blogs vorbeizuschauen. Während sich die Leseratten unter euch auf Buecherherz wohlfühlen werden, empfehle ich Nagellack-Fetischisten einen Besuch auf Nagellackherz :)!

Wer die Tasche übrigens kennt, dem wird sicherlich bereits aufgefallen sein, dass ich auf die Abnäher an den Ecken verzichtet habe. Warum? Ich hatte einfach Angst am Ende damit die Tasche zu versauen und mir gefiel sie so auch sehr gut. Beim nächsten Mal beweise ich aber mehr Mut :D

Auf jeden Fall liebe ich die wunderbaren Schnittmuster und Videos von Pattydoo. Alles ist leicht verständlich erklärt. Erfolgsgarantie 100% :) Ich werde sicherlich in Zukunft noch weitere Schnitte testen!

Schönen Creadienstag euch,
Eure Ivonne

Schnitt: Kosmetiktasche Susie - Pattydoo
Stoffe: lilafarbene Baumwolle mit Punkten und Ornamenten - Holl. Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ich liebe die Tasche (und dich)! <3
    Dankeschön noch einmal dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lieb von dir, dass du deine Freundin so benähst! Deine Susie ist echt gelungen! Ich mag Pattydoo-Schnitte auch, aber bislang habe ich tatsächlich auch noch nie eine Susie genäht... Sollte ich ändern wenn ich mir deine so anschau! LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Susi ist wirklich sehr schön geworden. Ich mag ja so Kleinigkeiten auch immer gerne zum Verschenken.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mal eine geschenkt bekommen und sie ist meine ständige Begleiterin.
    Das wird Deiner Freundin bestimmt genauso gehen :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen